#1

Blur: Reunion und neues Album

in Musik-Nachrichten 13.09.2007 21:59
von Alex | 1.753 Beiträge

Alex James und Dave Rowntree bestätigen die Reunion der britischen Band Blur. Ab Oktober soll an einem neuen Album gearbeitet werden.
Blur stehen kurz vor der Wiedervereinigung. Bassist Alex James und Drummer Dave Rowntree hätten die Reunion bestätigt, schreibt der NME. 2002 hatte Gitarrist Graham Coxon die Band nach einem Streit mit dem Manager verlassen. Seitdem arbeiten Damon Albarn und Co. zu dritt weiter. Alban und Coxon brachten zudem Soloprojekte auf den Weg.
Nun soll die Band wieder zusammen gefunden haben und ab Oktober das nächste Blur-Album in Angriff nehmen. "Es sollte bald passieren. Es sieht gut aus. Auf einer emotionalen Ebene ist es wichtig für uns, Blur nicht unvollendet zu lassen", wird James zitiert. Er habe Graham gerade eine SMS geschrieben und auch eine zurückbekommen. Damon habe er vor ungefähr einem Monat gesehen und mit Dave hätte er am Wochenende gesprochen: "Wir reden alle miteinander."

Drummer Dave hatte die Wiedervereinigung vor kurzem ebenfalls ins Gespräch gebracht. Über die Pläne für das kommende Album meinte James: "Gute Gitarren wären toll. Ich habe mit Graham aber hauptsächlich über Mandolinen und Prog-Musik gesprochen."



Gruss
Euer Alex

Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
Franz Schubert, (1797 - 1828), österreichischer Komponist

ADAM wurde aus dem Paradies EVAkuiert.
Erhard Schümmelfeder, (*1954), deutscher Erzieher und Schriftsteller
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DoroKL
Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 5427 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 184 Benutzer (26.01.2010 15:39).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de