#1

Bruno Bozzetto

in Lustiges 25.09.2007 14:40
von Natashka | 816 Beiträge
Info aus Wikipedia:
"Bruno Bozzetto ist ein italienischer Zeichentrick-Animator und Filmregisseur.
Neben der Kreation von Figuren wie des Signor Rossi ist Bruno Bozzetto Schöpfer vieler Kurzanimationen, hauptsächlich politischer oder satirischer Natur.Sein Film Cavalette war 1991 für den Oscar als „Bester animierter Kurzfilm“ nominiert.
In den letzten Jahren legte Bozzetto Hand an die Flashanimation für das Internet; davon am bekanntesten dürfte „Italy & Europe“ sein, ein graphisch simpler, jedoch geistreicher und witziger Vergleich zwischen Italien und dem restlichen Europa.
Für sein Lebenswerk erhielt er 1998 einen Preis beim Animationsfestival in Zagreb."

Ich liebe seine kurzen Trickfilme

Hier z.b. der erste den ich von ihm gelesen habe, es geht um Verkehrsregeln, was man beim fahren tun oder lassen sollen
http://home.datacomm.ch/marco.fernando/f...etto/yes&no.swf

Ein ehr bekannter Kurzfilm: der Vergleich von Italien mit dem restlichen Europa
http://home.datacomm.ch/marco.fernando/fla/EUROPE-ITALY.swf

Olympics:
http://home.datacomm.ch/marco.fernando/f...to/olympics.swf

Adam:
http://home.datacomm.ch/marco.fernando/fla/bozzetto/adam.swf

____________________________________________
тишина тоже музыка
zuletzt bearbeitet 25.09.2007 14:41 | nach oben springen

#2

RE: Bruno Bozzetto

in Lustiges 26.09.2007 06:28
von Erwin | 904 Beiträge

Super ;))


_________________________________________
"Ich weiss nur das, dass ich nichts weiss!"
Sokrates (Σωκράτης / Sōkrátēs *469 v. Chr., †399 v. Chr.)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Katherina
Forum Statistiken
Das Forum hat 860 Themen und 5420 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 184 Benutzer (26.01.2010 15:39).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de