#1

Jackie Chan: Action-Star singt Olympia-Song

in Musik-Nachrichten 26.10.2007 19:36
von Alex | 1.753 Beiträge

Der chinesische Hollywood-Star Jackie Chan singt den offiziellen Countdown-Song zur Olympiade in Peking. Komponiert hat das Lied Peter Kam, der auch eine englische Version nicht ausschließt.

Jackie Chan, eigentlich bekannt für seine Actionkomödien, kann offenbar auch singen. So greift er für den offiziellen Countdown-Song "We Are Ready" bei der Olympiade in Peking 2008 Jahr zum Mikro.

Komponiert hat den Titel Peter Kam, der letztes Jahr auf der Berlinale einen Award für die beste Filmmusik erhielt. Kam sagte in einem Interview mit der Associated Press, dass es wahrscheinlich auch eine englische Version des Liedes geben werde.

In einem Blog-Eintrag auf seiner Homepage erzählt Jackie, dass er den Track innerhalb von drei Stunden während eines Aufenthalts in der chinesischen Hauptstadt aufnahm. Begeistert berichtet der Schauspieler von dem chinesischen Text, bei dem es in einem Refrain heißt: "Nach jahrelangem Warten können wir die Zukunft sehen. Zusammen, durch harte Arbeit und Schweiß schufen wir fünf verschiedene (Olympia-) Farben".

Jackie Chan stand für die Aufnahme aber nicht zum ersten Mal hinter einem Mikrophon. Er veröffentlichte mehrere Alben und beteiligt sich stets an den Soundtracks seiner Filme.

Doch dieses Stück stellt für ihn trotzdem etwas besonderes dar, wie er in einem früheren Blog-Eintrag im August schreibt. Beim offiziellen Fest am Tag des Countdown-Starts bekam er eine Gänsehaut.

"Während der Zeremonie wurde ich sehr emotional und dachte: Das ist unser China, das ist unser Tag", beschreibt er seine Gefühle.


Gruss
Euer Alex

Die können mich hassen, Scheisse lallen - Ich stehe auf, bleibe und falle nicht
Zeige, was man ertragen kann - Ich war, ich bin und bleib dein Mann
Und sollte ich straucheln, nah am scheitern - Stehe ich auf und dränge weiter
Renne, laufe, krieche auf allen Vieren - Kämpfe und werde NICHT VERLIEREN
nach oben springen

#2

RE: Jackie Chan: Action-Star singt Olympia-Song

in Musik-Nachrichten 06.11.2007 23:43
von Natashka | 816 Beiträge

ganz schön krass :) stimmt es denn auch wirklich??


____________________________________________
тишина тоже музыка
nach oben springen

#3

RE: Jackie Chan: Action-Star singt Olympia-Song

in Musik-Nachrichten 07.11.2007 06:06
von Sandro | 789 Beiträge

jo stimmt hab ich auch gelesen


_________________________________________________________________________________
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.
nach oben springen

#4

RE: Jackie Chan: Action-Star singt Olympia-Song

in Musik-Nachrichten 07.11.2007 12:11
von Erwin | 904 Beiträge

Der ist eigentlich nicht nur Schuspieler, sondern auch ein Sänger... (nichts für isterika aber)...

Aber dat will ich ma sehen wie er da singt, wird höchstwahrscheitlich lustig!


_________________________________________
"Ich weiss nur das, dass ich nichts weiss!"
Sokrates (Σωκράτης / Sōkrátēs *469 v. Chr., †399 v. Chr.)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Katherina
Forum Statistiken
Das Forum hat 860 Themen und 5420 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 184 Benutzer (26.01.2010 15:39).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de