#1

HIM: Ex-Freundin verprügelt Ville Valo

in Musik-Nachrichten 26.10.2007 19:37
von Alex | 1.753 Beiträge

Gewalt gegen Männer ist nach einer Pilotstudie des Bundesministeriums für Familie ein unterschätztes, weil oft aus Scham verschwiegenes Problem. Der HIM-Frontmann Ville Valo musste 2004 nach einem Angriff seiner Ex-Freundin fast seine erste Amerikatour absagen.

Ville Valo wurde von seiner ehemaligen Partnerin so verletzt, dass er fast die erste große Amerikatournee von HIM absagen musste. Den Klatsch-Reportern von WENN zufolge hat der 30-jährige Sänger nach einer tätlichen Auseinandersetzung im Jahr 2004 nicht nur ein blaues Auge, sondern auch einen Riss im Trommelfell davongetragen.

Ville: "Sie war ein starkes Mädchen und hatte auch keine Angst das zu zeigen. Sie schrie so laut in mein Ohr, dass mein Trommelfell riss und mein Ohr von innen zu bluten begann. Wenn das Loch im Trommelfell nur etwas größer gewesen wäre, hätte ich es operieren lassen müssen und unsere Band hätte ihre erste große Amerikatour verpasst."

Die Pilotstudie "Gewalt gegen Männer", die 2005 vom Familienministerium veröffentlicht wurde, ist die erste Studie in Deutschland, die Männer als Opfer statt Täter von Gewalt untersucht. "Als ein übergreifendes Ergebnis lässt sich festhalten, dass nicht alle Gewalthandlungen gleichermaßen wahrgenommen und erzählt werden." Gewalterfahrungen würden tabuisierten, weil sie als "unmännlich" gelten. Auch Ville Valo ist der Zwischenfall sichtlich unangenehm: "Gewalt ist immer schlimm, aber schlimmer als von einem Mädchen zusammengeschlagen zu werden, geht es wohl nicht, oder?"

Dabei steht Ville Valo mit seinen Erfahrungen nicht allein da. Von den etwa 200 zu häuslicher Gewalt interviewten Männern haben ungefähr fünf Prozent mindestens einmal eine Verletzung erlitten. "Der gleiche Anteil von Männern hat bei einer oder mehreren dieser Situationen schon einmal Angst gehabt, ernsthaft oder lebensgefährlich verletzt zu werden. Kein einziger der Männer, die angeben, häusliche Gewalt durch die Partnerin erfahren zu haben, hat die Polizei gerufen, obwohl einige der Meinung waren, dass die Partnerin dafür bestraft werden sollte", heißt es in der Pilotstudie weiter und die Autoren rufen dazu auf endlich offen über das Thema zu sprechen.


Gruss
Euer Alex

Die können mich hassen, Scheisse lallen - Ich stehe auf, bleibe und falle nicht
Zeige, was man ertragen kann - Ich war, ich bin und bleib dein Mann
Und sollte ich straucheln, nah am scheitern - Stehe ich auf und dränge weiter
Renne, laufe, krieche auf allen Vieren - Kämpfe und werde NICHT VERLIEREN
nach oben springen

#2

RE: HIM: Ex-Freundin verprügelt Ville Valo

in Musik-Nachrichten 11.11.2007 11:31
von pUNkSkA | 244 Beiträge

üble sache^^.. armer ville..!<3!!


____________________________________________

ROCK DEN TOD UND DER TOD ROCKT DICH \m/ \m/
_________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DoroKL
Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 5427 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 184 Benutzer (26.01.2010 15:39).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de