#1

Neues von den H-BLOCKX: Album kommt am 24. August

in Musik-Nachrichten 06.08.2007 18:30
von Alex | 1.753 Beiträge

17 Jahre ist es her, dass Henning, Tinte, Gudze & Mason auf einem Schulfest bei Münster die Band gründeten. Die erste Single Risin’ High wird 1993 veröffentlicht & ist prägend für die deutsche Crossover-Szene. In den folgenden Jahren veröffentlichen H-Blockx sieben Alben, spielen weit über 1300 Konzerte im In- & Ausland & wagen den oft gescheuten Sprung über den großen Teich. Am 24.08. erscheint nun ihr neues Album "Open Letter To A Friend".

"Open Letter To A Friend ist zu 100% H-Blockx! Die Platte ist genau so geworden, wie wir es wollten. Auch wenn es oft Diskussionen gab - wir wollten uns als Band diesmal in keinster Weise beeinflussen, oder reinreden lassen. Wir sind bedingungsloser geworden. Jeder Song, jeder Text ist ein Teil von mir. Es ist, als hätte sich ein Kreis geschlossen. Ich fühle, dass wir menschlich & musikalisch angekommen sind." erzählt Henning Wehland.

"Je länger wir an dem Album arbeiteten, umso frischer wurden die Songs. Irgendwann kam ich an den Punkt, an dem ich merkte, dass wir dieses Album nur für uns selbst machten. Was andere darüber sagen würden war scheißegal - es musste uns gefallen. Mir gefallen. Es war als würde mit jeder Note, mit jeder Zeile ein Stück des Drucks weichen, den wir um uns herum aufgebaut hatten."

"Der Album-Titel ist nicht im übertragenen Sinne zu sehen. Das Album zeigt einen großen Teil von mir. Was mich bewegt, was in mir vorgeht. Es geht nicht darum mit irgendwem oder irgendwas abzurechnen. Die schwierigste Aufgabe ist es doch, ehrlich zu sich selbst zu sein. Wenn man Dinge ausspricht, werden sie greifbar."

Man darf gespannt sein.


Gruss
Euer Alex
_______________________________________
ISTERIKA hören - das ist Sex mit der Musik
nach oben springen

#2

RE: Neues von den H-BLOCKX: Album kommt am 24. August

in Musik-Nachrichten 06.08.2007 18:32
von Alex | 1.753 Beiträge

Hier das neue Video der neuen single
ich habs schon im radio gehört.. fand es gut
da wusst ich aber nicht, das es H ist
ich finds geil


Gruss
Euer Alex
_______________________________________
ISTERIKA hören - das ist Sex mit der Musik
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DoroKL
Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 5427 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 184 Benutzer (26.01.2010 15:39).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de