#1

offene Ecke

in FAQ - Fragen und Antworten 11.07.2018 01:33
von Randy • Besucher | 26 Beiträge

Hallo,

ich würde gern selbst eine Art Raumtrennung im Bad anbringen. Unser Bad ist ziemlich groß und ich möchte den Duschbereich jetzt quasi durch eine L förmige Glaswand trennen. Ich habe mal ein Foto angehängt, damit man es sich besser vorstellen kann: https://www.google.de/search?q=dusche+l+...=oB1E7AKetIBT7M:
So soll es mal werden. Im Prinzip gibts das nur bei speziellen Firmen - super teurer Luxus. Im Baumarkt hatten die keine Variante für mich. Jetzt wollte ich es mehr oder minder DIY machen. Die Glasplatten könnte ich bestellen bei einer lokalen Firma, allerdings bieten die keine Beschläge fürs Bad dazu an. Die machen nur "freistehende Wände", aber bei einer Länge von 2 m, brauch ich schon ne Stabilisierung. Ist mir einfach sicherer.

nach oben springen

#2

RE: offene Ecke

in FAQ - Fragen und Antworten 11.07.2018 21:29
von Minka • Besucher | 25 Beiträge

Das Bild sieht ja krass aus. Dann muss euer Bad ja wirklich gigantisch sein. Ich verstehe zwar noch nicht ganz, warum es diese Form sein muss, aber wenn es sich im Raum so anbietet, war nicht.
Meine Eltern haben seit ein paar Jahren auch so eine größere erdebene Dusche mit Glaswänden. Die haben das allerdings von Profis einbauen lassen. Ich weiß aber, dass eine Stabiliserung und vor allem eine Abdichtung dann sehr wichtig sind. Bitte informier dich da genau, bevor du loslegst.
Ansonsten hab ich mal gegooglet und die Seite hier https://www.edelstahl-trifft-glas.de/pro...ile-und-winkel/ noch gefunden, da gibt es Winkel und Profile, die für dich hilfreich sein könnten.

Viel Erfolg!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DoroKL
Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 5427 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 184 Benutzer (26.01.2010 15:39).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de