#1

Wie die Tante unterstützen?

in Plauderecke 27.09.2019 00:26
von Minka • Besucher | 25 Beiträge

Hallo Leute,
meine Tante hat früher mal als Arzthelferin in einer Praxis gearbeitet. Dann kamen die Kinder, diesdas, jetzt sind 25 Jahre vergangen. Neulich auf einem Familienfest meinte sie, sie würdegerne wieder einsteigen, aber 25 Jahre seien eben sehr sehr lange, sie sei nicht up to date, so nehme sie kein Arzt. Echt ärgerlich, und tut mir leid für sie. Aktuell jobbt sie im Supermarkt, aber das ist halt auch nicht das wahre...
Wollte einfach mal meinen Frust rauslassen, da merkt man wieder, wie sehr Frauen fürs Kinder kriegen bestraft werden...

nach oben springen

#2

RE: Wie die Tante unterstützen?

in Plauderecke 27.09.2019 23:40
von Randy • Besucher | 26 Beiträge

Naja, nur weil man Kinder hat, heißt das noch lange nicht, dass man 25 Jahre zu Hause bleiben muss. Und wenn sie wirklich Interesse daran hat, in ihren alten Beruf wieder einzusteigen, gibt es auch dafür Möglichkeiten. Schau mal hier gibt es geförderte Weiterbildungen: https://www.pkv-institut.de/foerderungen...ndearbeitslose/ ...Ist aber immer auch ne Einstellungssache. Wer von vornherein sagt, das wird eh nix... usw.

Arzthelferinnen werden auf jeden Fall immer gesucht. Die Jobchancen sind da hervorragend. Vor allem im zahnmedizinischen Bereich. Da findet man an jeder Ecke ne Praxis und im Grunde suchen die immer. Am besten ihr informiert euch mal gemeinsam und du zeigst ihr, welche Möglichkeiten da sind. Zu spät ist es nie und wenn sie in ihrem jetzigen Job sowieso nicht glücklich ist, spricht ja auch nix dagegen sich woanders umzusehen.

LG


zuletzt bearbeitet 27.09.2019 23:46 | nach oben springen

#3

RE: Wie die Tante unterstützen?

in Plauderecke 08.10.2019 06:49
von Mangli | 89 Beiträge

Gute Quelle hast du da :)

nach oben springen

#4

RE: Wie die Tante unterstützen?

in Plauderecke 27.10.2019 04:35
von Tronej • Besucher | 2 Beiträge

Schon was gefunden?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Katherina
Forum Statistiken
Das Forum hat 860 Themen und 5420 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 184 Benutzer (26.01.2010 15:39).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de