#1

Wieso ist das so schwer?

in Forum 23.10.2019 03:57
von Randy • Besucher | 26 Beiträge

in unserer Firma müssen sich zwangsweise mehrere Leute Rechner teilen. Da geht es darum, dass wir flexibel ein Gerät - PC, Tablet, Handy - zugeteilt bekommen und das dann eben für den Tag nutzen können. Dafür hat jeder Mitarbeiter einen eigenen Account und kann sich über das Gerät einloggen. Nur manche Programme müssen eben doch von allen genutzt werden.
Es passiert mir ganz oft, dass Kollegen sich nicht richtig ausloggen und man einen Laptop bekommt und alles offen ist.
Es passiert aber genauso oft, dass Leute einfach Programme vom Rechner gelöscht haben oder irgendein Update fehlt und man die gar nicht mehr öffnen kann. Nach dem Motto, ich hatte die Zugangsdaten nicht mehr und konnte das Programm nicht öffnen... Dann hab ichs lieber gleich gelassen...
Kennt ihr das?
Mich nervt es einfach nur noch.
Jedes mal bin ich der Dumme, der alle Geräte in Schuss bringt und alle Kollegen verlassen sich drauf.

nach oben springen

#2

RE: Wieso ist das so schwer?

in Forum 23.10.2019 21:58
von Minka • Besucher | 25 Beiträge

Hey,
das klingt für mich ehrlich gesagt so, als ob eure IT Abteilung sich mal daran setzen müsste, welche Berechtigungen die User eigentlich haben! Dass jemand Programme löschen kann, die notwendig sind, sollte eigentlich gar nicht möglich sein! Wenn das bei euch nicht umsetzbar ist müsst ihr eben eine Firma beauftragen, so wie beispielsweise diese hier: https://www.ivanti.de/products/password-director

Ich wäre an deiner Stelle jedenfalls auch stinksauer, dass so etwas passiert. Vor allem aber sollte dein Chef sauer sein, wenn er das mitkriegt, weil letzten Endes er damit weniger verdient, wenn so sinnlos Arbeitszeit draufgeht die auch effizient genutzt werden könnte.

nach oben springen

#3

RE: Wieso ist das so schwer?

in Forum 15.07.2020 01:48
von Yuriihry • Besucher | 11 Beiträge

Ich habe Probleme mit harter Arbeit gelöst, ich arbeite nicht für dich, ich lese Bücher.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Katherina
Forum Statistiken
Das Forum hat 860 Themen und 5420 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 184 Benutzer (26.01.2010 15:39).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de