#1

Gabelstapler als Schneeräumer

in Plauderecke 03.12.2019 11:33
von Brunner • Besucher | 15 Beiträge

Hey, kann man eigentlich den Gabelstapler so umbauen, dass man damit Schnee schaufeln kann? Hat es jemand gemacht oder irgendwo so etwas gesehen?? Ich arbeite täglich mit dem Gabelstapler und jetzt wo der Winter vor der Tür steht, habe ich mir überlegt, dass es sehr praktisch wäre, wenn wir damit auch die Einfahrt zur Firma regelmäßig räumen könnte. Habt ihr ein paar Ideen, wie man diese Idee realisieren könnte??

nach oben springen

#2

RE: Gabelstapler als Schneeräumer

in Plauderecke 03.12.2019 11:40
von Andreas • Besucher | 11 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut funktionieren kann. Es wäre viel besser eine Schneefräse zu kaufen. Wir haben bei uns bei der Arbeit früher auch immer selbst den Schnee geräumt, aber dafür gab es eine Schneefräse und Schneeschaufeln. Mittlerweile müssen wir das nicht mehr machen, denn es gibt ja zum Glück genug Winterdienste, die das für einen übernehmen können.
Ich würde nicht herumexperimentieren, entweder den Schnee auf die die klassische Weise räumen oder gar nicht.
Gruß

nach oben springen

#3

RE: Gabelstapler als Schneeräumer

in Plauderecke 04.12.2019 08:00
von Mangli | 89 Beiträge

Das sehe ich auch so :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DoroKL
Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 5427 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 184 Benutzer (26.01.2010 15:39).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de