#1

Sohn Traum erfüllen?

in Off topic 18.02.2020 02:37
von Randy • Besucher | 26 Beiträge

Hallo allerseits,

mein Sohn ist inzwischen schon stolze 17 Jahre - wie die Zeit vergeht! - und träumt davon, nach der Schule ein Jahr nach Kanada zu gehen.
Seit 2 Jahren spart er sein Geld dafür und geht fleißig nach der Schule arbeiten, aber genug ist noch nicht zusammen gekommen.

Ich will außerdem, dass er sich aufs Abi konzentrieren kann, ohne ständig an Geld und die Arbeit zu denken oder die Hausaufgaben vernachlässigt.

Gern würde ich ihm das Restgeld bezahlen, aber mein Teilzeitjob lässt das einfach nicht zu und ich habe auch noch 2 kleine Töchter ..

nach oben springen

#2

RE: Sohn Traum erfüllen?

in Off topic 19.02.2020 02:19
von Minka • Besucher | 25 Beiträge

Mhm, ich weiß nicht genau was du jetzt von uns hören willst.. Ich bin nie so ein Freund davon, Kindern sowas zu bezahlen. Wenn sie sich ein Auto kaufen wollen sollten sie auch selbst dafür aufkommen müssen, sonst wissen sie das gar nicht richtig wertzuschätzen was das eigentlich bedeutet.

Andererseits kann ich deinen Punkt verstehen. Wenn er schon so fleißig ist und seit langer Zeit dafür arbeitet und darauf hinspart, dann will man ihm wenn möglich diesen Traum auch nicht verwehren. Auch, wenn er euch/dir zeigt dass er verantwortungsbewusst ist ..

Wie wäre es, wenn du einen kleinen Kredit für den Restbetrag aufnehmen würdest? Den kann dann entweder er abbezahlen oder du, wenn du ihm das Geld schenken willst als Entgegenkommen.
Finde das ist ein guter Kompromiss. Dafür muss man auch nicht extra zur Bank gehen sondern kann es mitunter auch via Internet abwickeln. Hier zum Beispiel bei credimaxx: https://www.credimaxx.de/
Du kannst dich ja erstmal unverbindlich informieren. :)

nach oben springen

#3

RE: Sohn Traum erfüllen?

in Off topic 22.02.2020 10:13
von Brenh • Besucher | 5 Beiträge

Hallo! Hast du jemanden, der dir helfen würde?


Gruß
nach oben springen

#4

RE: Sohn Traum erfüllen?

in Off topic 12.03.2020 11:08
von Rakitic
avatar

und wie ging es wieter damit?

nach oben springen

#5

RE: Sohn Traum erfüllen?

in Off topic 30.03.2020 09:10
von Mangli | 89 Beiträge

Interessiert mich auch, um ehrlich zu sein :)

nach oben springen

#6

RE: Sohn Traum erfüllen?

in Off topic 30.04.2020 06:12
von FrankLauterer • Besucher | 5 Beiträge

Huhu, wie ging die Geschichte den aus ? Schön, dass du Versuchst deinen Sohn den Truam zu erfüllen :)

nach oben springen

#7

RE: Sohn Traum erfüllen?

in Off topic 28.05.2020 08:10
von EmilyFriedrich • Besucher | 6 Beiträge

Das ist erstaunlich.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DoroKL
Forum Statistiken
Das Forum hat 862 Themen und 5426 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 184 Benutzer (26.01.2010 15:39).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de