#1

Unkraut im Garten

in Plauderecke 05.04.2020 05:09
von Andreas • Besucher | 11 Beiträge

Hallo zusammen,

womit beseitigt ihr Löwenzahn aus eurem Garten? Ich habe es mit einer Spitzhacke versucht, aber es funktioniert nicht so, wie es will. Gibt es andere kleine Gartengeräte, die man dazu benutzen kann? Wenn ja, dann bitte schreiben.

Gruß

nach oben springen

#2

RE: Unkraut im Garten

in Plauderecke 06.04.2020 10:06
von Brunner • Besucher | 15 Beiträge

Ich finde, dass es am besten mit dem Unkrautstecher funktioniert. Ich habe mir so einen Unkrautstecher gekauft, den ich zur Entfernung von Unkraut aus dem Rasen benutze, aber auch für die Blumenbeete.
Es ist auf jeden Fall einfacher und effektiver, als das Unkraut mit der Hand auszureißen, denn meistens bleiben so die Wurzeln noch in der Erde, so dass es schnell wieder nachwächst.
Ich habe mir neue Rasensamen gekauft, denn seit dem letzten Sommer sieht die Rasenfläche an einigen Stellen kahl aus, so dass ich den Rasen noch einmal säen muss. Ich hoffe, dass die Samen gut sind und ich nicht wieder mit Unkraut kämpfen muss.
LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Katherina
Forum Statistiken
Das Forum hat 860 Themen und 5420 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 184 Benutzer (26.01.2010 15:39).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de